Dienstag, 4. Oktober 2016

Ich habe es getan!

Nach dreieinhalb Tagen und zwei Jungs in Stoffwindeln, wurde der Einlagen-Stapel immer kleiner. Also drängte mein Mann mich zur Wäsche....nichts ahnend, dass ich davor ein klein wenig Respekt hatte, klangen mir doch noch die Warnungen der anderen Mamis aus dem WM-Chat im Ohr.
Nach ausgiebigen Studien der Programm-Knöpfe und einer Einführung über das Waschen von unserer Gastgeberin wagte ich mich an das Prozedere.
Anscheinend wird in dieser Maschine (noch kann ich nicht sagen, ob das bei allen so ist) das Wasser im Boiler erhitzt und nicht wie bei Deutschen Maschinen, in der Waschmaschine selbst. Statt eine Temperatur zu wählen entscheidet man zwischen Cold-Cold, Warm-Cold, Warm-Warm und Hot-Cold. Da ich nur genug Wäsche für eine Maschine habe(das Fassungsvermögen ist größer als bei meiner Maschine in Dt) entscheide ich mich für Warm-Warm. Waschmittel kommt flüßig direkt in die Trommel, ich stelle noch auf Extra Rinse und los geht's. Ein kleines Stoßgebet, damit meine Wäsche nicht zerstört wird....und gespanntes Warten. 
Im Nachhinein lache ich über meine Sorge...Natürlich wurde die Waschmaschine nicht plötzlich zum Reißwolf und hat meine Stoffwindeln zerstört...nein die Windeln kamen warm, sauber und frisch riechend aus der Maschine. Da das Wetter hier herbstlich, kalt und nass ist, wanderte alles außer PUL IW und Wetbags danach in den Trockner. Auf Delicate und bei Medium Hitze war ziemlich schnell alles trocken. Die Inspektion danach ergab einige Schatten auf Einlagen, die hoffentlich bei den nächsten Sonnenstrahlen wieder verschwinden. Ansonsten wunderbar saubere Einlagen und Außenwindeln. 
Auf die Dauer würde ich die Einlagen auch gern mal Hot waschen, aber das lest ihr dann beim nächsten Mal wenns ums waschen geht.

Auf den Bildern seht ihr die Waschmaschine inklusive Trockner, das Waschbecken worein das Waschwasser abfließt und den Bloiler, der das Wasser erhitzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen