Dienstag, 27. September 2016

Wieder zurück zu WWW?

Eigentlich komisch, dass mir diese negativen Seiten von Wegwerfwindeln vorher nie aufgefallen sind. Ich denke das hatte damit zu tun, dass ich von Haus aus eher optimistisch bin und mich mit Gegebenheiten einfach abfinde. So waren für mich WWW auch eine Gegebenheit. Über die habe ich nicht viel nachgedacht, außer das ich mich gegen Pampers als Marke gewehrt habe. Kostengünstig und gut fand ich dagegen Aldi-Windeln, die mir meine Cousine zum testen gegeben hatte.
Aber dieses Plastik-Gefühl und der Gestank! Sowohl die bloße Windel als auch und vor allem die gefüllte Windel stinken unglaublich! Das tun Stoffwindeln einfach nicht. Na klar der Urin und der Stuhl für sich, stinken auch, aber es entsteht nicht diese Kombination aus urgh. 
Seit etwa drei Wochen sind nun Wegwerfwindeln keine Gegebenheit mehr sondern wurden erfolgeich von Stoffwindeln der Windelmanufaktur abgelöst. Nur für unser Flugreise nach Amerika greifen wir auf den Restbestand der Aldi-Windeln zurück. 
Und ich muss gestehen, als ich sie meinen beiden Jungs angezogen habe, dachte ich kurz...hm ist das nicht doch viel einfacherer? An das Stopfen der Stoffwindeln habe ich mich noch nicht vollends gewöhnt und das reinfriemeln der Einlagen geht mir noch nicht so schnell von der Hand....wäre es nicht einfacher dieses Experiment abzubrechen und wieder zurückzukehren?

 .....Cliff hanger.....

Als ich den Kleinen am Morgen von Stuhl am Rücken, Beinen und Po befreit habe, bemerke ich was ich in drei Wochen Stoffwindeln nicht vermisste habe...die auslaufenden Stuhlwindeln!
Die gabs nämlich noch gar nicht mit WMW.
Leider hat der Kleine auch nen wunden Po. Ob das vom Windel hinundher oder vom Zahnen kommt, weiß ich nicht....nur das ich ihn gerade jetzt zu gern in Stoff gewickelt wüsste...wird Zeit, dass wir in Amerika ankommen ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen