Samstag, 24. September 2016

Riesen Windelpo? Passt da noch ne Hose drüber?

Als ich anfangs auf Facebook in den Gruppen unterwegs war, sah ich nur schöne Stoffwindel-Pos. Zugegebenermaßen war es heiß draußen und es deshalb auch legitim, dass die Kinder alle nur ein T-Shirt und ihre Windeln trugen....aber dennoch schlich sich bei mir die Frage ein, ob die Kinder denn mit dem dicken Stoffwindel-Po, der ja wegen der Stofflagen (oft Windelpaket genannt) größer ist, als bei den WWW, auch überhaupt normale Kleidung tragen. Also bemühte ich wieder die Community und stellte die Frage nach den Anziehsachen...viele schreiben daraufhin, dass ihre Kinder nur selbst genähtes oder eben Pumphosen oder Bodys mit Verlängerung tragen. Puh dachte ich mir...will ich mir das antun?
Da hat es sich gelohnt die Theorie in die Praxis umzusetzen und es einfach selbst auszuprobieren. Und was kam dabei raus? Bei meinen Jungs passen die normalen Anziehsachen weiterhin tadellos. Einzig und allein die Hosen, die ihnen auch mit WWW zu eng waren, passen jetzt gar nicht mehr. Das ist beim großen eine eng-geschnittene Cordhose von Aldi und beim kleinen...da passt eigentlich alles.
Grundsätzlich kommt es aber auf die Menge der Einlagen an. Logisch je mehr Stoff, desto größer der Windelpo. Da nachts ziemlich viele Einlagen in die Windel kommen, damit sie 12h hält, ist dann der Po natürlich wesentlich dicker. Bei unseren Schlafanzügen macht das bisher nichts aus.
Von vornherein bin ich an die Kleidungs-Frage sowieso entspannt ran gegangen, da wir durch den Großen für den Kleinen die nächsten Kleidungsgrößen schon parat liegen haben und ich durch meine Schwester und Schwiegermutter auch für den Großen die nächsten Anziehsachen schon in der Kiste habe. Die Stoffwindeln waren da vielleicht ein Anreiz die Größen durchzusortieren und die nächste Kleidergröße anzupeilen. Dran war das aber auch ohne Stoffwindeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen