Dienstag, 30. Januar 2018

Wollsnapüberhosen

Die Wollsnapüberhosen haben es mir also angetan. Die sind irgendwie eine recht neue Erscheinung und wurden im letzten Jahr 2017 von immer mehr Gewerblichen Näherinnen ins Geschäft genommen. Der Aufbau ist simpel und genial zugleich. Innen ist doppelt gestrickte Merinowolle und außen eine färben-oder musterfrohe Jerseyschicht. Das Innere hält also die Feuchtigkeit innen, wenn es denn gefettet wird und das äußere sieht schön aus. Schon länger auf dem Markt gibt es Wollsnaps von Puppe, Responsible Mother und Wollebuxn. Etwas neuer sind Windelinge und Emilino.
Ich habe alle oben genannten außer den Wollebuxn ausprobiert. Bei allen kann ich Vor-und Nachteile feststellen. Persönlich passen zu meinen kleinen Jungs die Windeln von Emilino am besten und somit nutze ich sie zur Zeit am meisten und mit großer Freude. Tatsächlich machen sie den Windeln der WM Konkurrenz und so versuche ich mir dadurch welche zu ertauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen