Dienstag, 16. Januar 2018

Erste Erfahrungen mit Neugeborenen Windeln


Mein Enthusiasmus war groß, alles lag parat und dann ging es los mit dem Wickeln....Mein Enthusiasmus wurde aber erstmal etwas gebremst, denn....trotz mehrfachem wickeln, also kurzen Wickelintervallen liefen die Windeln seitlich, oder auch oben aus. In die wirklich kleinen Windeln packte ich einen Waschlappen der WM und eine Hanfprefold. Dennoch schien der kleine Herr das Volumen zu sprengen. Da ich ja schon länger unterwegs bin mit den WMW erinnerte ich mich an einige Tricks aus dem Forum. Also packte ich erstmal etwas weniger in die Windeln und dann verschiedenes, also auch mal ein Mulltuch oder eine Hanfeinlage. Zusätzliche Besserung brachte dann die Verkleinerung der IW. So ganz konnte ich es mir am Ende auch nicht erschließen, aber irgendwann hielten die Windeln. Allerdings muss ich zugeben...nur so einigermaßen. Zwar hatte ich mir noch 3 Außenwindeln nachgekauft, aber auch die wurden ständig rotiert. Bis dann die Woll-Innenwindeln zum Einsatz kamen. Nun war leichtes aufatmen angesagt. Die Wolle, die zusätzlich nach dem Waschen noch in einem Fettbad wasserabweisend gemacht wird, hat viele Qualitäten...dazu später mir. So viel sei gesagt....die Windeln hielten nun besser...aber das brachte mich auch auf eine andere Idee. Dazu bald mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen