Freitag, 2. Dezember 2016

Welche Einlagen Tagsüber?

Welche Einlagen kommen also tagsüber in die Windeln?
Also mein großer, mit 34 Monaten, trägt Windelgröße 2 mit noch einem Snap Luft auf beiden Seiten. Die Innenwindel ist unverkleinert und im Paket ist eine Biobaumwollfrottee-Einlage und meist ein Booster. Wenn die aufgebraucht sind, dann einfach eine Hanfeinlage. Den Booster stecke ich in die Tasche der Frottee-Einlage. Obendrauf ein Windelvlies und fertig ist das Paket. Vorne baue ich noch einen Staudamm, damit alles am Platz bleibt und schon sind wir fertig.
Je nach Tagesablauf hält es bis zu drei manchmal sogar vier Stunden. Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn ziemlich schmerzfrei ist, was Wickelintervalle angeht. Gerade im Bezug auf das große Geschäft kann das manchmal schwierig sein, da er es einfach nicht erzählt und man es bei den Stoffwindeln auch nicht so schnell riecht wie bei WWW. Da wusste ich schon auf zehn Meter das er gewickelt werden muss.
Für den Kleinen gibt es Ikea-Waschlappen und darin eingeschlagen einen Booster oder eine Hanfeinlage. Wieder Staudamm und Windelvlies...fertig ist das ganze. Er trägt Größe 1 und hat auch jeweils noch einen Snap Luft zur Mitte. Ihn wickel ich automatisch etwas häufiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen