Dienstag, 27. September 2016

Was packe ich ein auf Reisen mit Stoffwindeln?

Also was packe ich alles ein? Ich bin, seit ich Kinder habe, immer eher der Typ lieber mehr als zu wenig dabei haben...oft vergesse ich, dass man zur Not improvisieren oder neu kaufen kann und gerade letzteres in einem anderen Land ja auch ganz interessant sein könnte.
Zu dem habe ich gehört, dass in Amerika das Stoffwindel-wickeln recht verbreitet ist...vielleicht gelingt es mir ja das etwas zu erkunden...Aber weiter zu den harten Fakten...einpacken tue ich was ich im "Rundum-Sorglos-Paket" der Windelmanufaktur bekommen habe...etwas ergänzt , weil ich damit ja zwei Kinder wickeln werde und das ansich von den Einlagen her ja nur auf eins ausgelegt ist. 
Das sind dann bei mir also:

  • 8 AWs Größe 2 (mehr von denen, da der kleine Nachts auch eine Gr.2 trägt) 
  • 5 AW Größe 1
  • 20 PUL IW....mit den Innenwindeln aus Wolle konnte ich mich vor der Abreise noch nicht anfreunden....werde es nochmal versuchen, wenn wir wieder da sind, aber für jetzt bin ich mit PUL sehr zufrieden und brauche mir wegen Wollkur und Waschgang und langer Trockenzeiten keine Sorgen zu machen.
  • 20 Biobaumwollfrottee Einlagen, 
  • 10 Hanfprefolds (benutze ich nur nachts)
  • 20 Hanfeinlagen
  • 12 Booster
  • 12 IKEA Waschlappen (nutze ich tagsüber für den Kleinen)
  • 5 Little Lamb Fleece Einlagen (auch für den kleinen....den störts, wenns nachts feucht wird...glaube ich zumindest;-)
  • 1 1/2 Rollen Windelvlies von Disana 
  • zwei große und zwei kleine Wetbags
  • Packung Feuchte Waschlappen von DM
  • Cheeky Wipes Box mit Waschlappen der WM und Cheeky Wipes
All das Teile ich auf in die Koffer der Jungs....im Hinterkopf habe ich, dass wir somit gut aufgestellt sind, falls ein Koffer verloren gehen sollte. (Schnelles Gebet zum Herrn für Schutz über unser Gepäck)
Windelvlies und Cheeky Wipes kommen in meinen Koffer. Im Rucksack für die Reise sind die WWW, samt Feuchttüchern und Wickelunterlage verstaut. Es scheint wir sind so langsam bereit für unser großes Abenteuer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen