Freitag, 23. September 2016

Müssen die Stoffwindeln wirklich mit auf die Reise?

Diese Frage hat sich mir immer wieder gestellt. Zuerst einmal als es ums Thema waschen ging. Da habe ich die Frage in einer Facebook Gruppe gestellt, also eigentlich ging es nur um Reisetips. Daraus wurde eine Ausführung übers Waschen in USA. Dazu dann mehr wenn es losgeht mit der Reise.
Das zweite mal wurde die Überlegung in Frage gestellt als es Richtung packen ging. Bei unseren Inner-Amerikanischen Flügen mit American Airlines, dürfen wir zwar das ganze Kindergepäck, also Kinderwagen, Bett und Autositze kostenlos mitnehmen, dafür müssen wir aber jeden Koffer extra bezahlen. Anfangs hatten wir geplant die Kindersachen in einem Koffer unterzubringen, aber schnell wurde klar, dass die Stoffwindeln dann nicht mehr reinpassen würden. 
Somit war das Thema Stoffwindeln für meinen Mann auf der Kippe. Weil ich so schnell nicht aufgeben wollte, habe ich gerechnet...und was kam raus? Selbst wenn wir die billigsten WWW in Amerika kaufen, kommen wir trotzdem günstiger wenn wir unsere Stoffwindeln mitnehmen und den Extra-Koffer bezahlen, als wenn wir WWW kaufen. Für mich spricht das klar pro-Stoffwindeln. 
Die Reisetips haben mir aber sehr geholfen mir das ganze etwas besser vorzustellen und so plane ich jetzt den Kindern auf den Flügen und die Tage vor den Flügen WWW anzuziehen, denn dann muss ich keine nassen, schweren Windeln mit ins Flugzeug nehmen, kann entspannt alle sauberen Windeln einpacken und hinterlasse keine Stinke-Einlagen in meiner Wohnung. 
Warum ich die Windeln unbedingt mitnehmen will? 
Einmal bin ich von der Stoffwickelei begeistert. Dann scheue ich aber auch vor der Auswahl an Amerikanischen Windeln zurück. Vermutlich werde ich dort ja keine Aldi-Windeln finden. Mich dort aber durch verschiedene Marken durchzutesten, mit den Gefahren die darin beinhaltet sind, also ausgelaufene Windeln etc. darauf habe ich einfach keine Lust. Und wie gesagt...finanziell fahren wir sowieso günstiger und das ist auch wichtig für uns auf der langen Reise. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen