Sonntag, 25. September 2016

Was kommt mit unterwegs? Mein Wickelequipment mit Stoffwindeln

Durch die Umstellung auf Stoffwindeln wurde für den Alltag so manches anders. Mein gut bewährter, ja heiß geliebter Wickelmax wurde von den Stoffwindeln plötzlich viel zu voll. Deshalb liegt er jetzt im Schrank und statt dessen besteht unser Wickelequipment nun aus mehreren Komponenten. Die werde ich euch jetzt mal kurz vorstellen.

Wickelunterlage, Wetbag und Tasche mit Wickelutensilien

  1. Eine wiederverwendbare und abwischbare Wickelunterlage. Meine habe ich von meiner Tante zur Geburt des Großen bekommen und habe sie genutzt, bis ich über meine Schwester den Wickelmax kennen lernte. Der wiederrum hat jetzt die Wickelunterlage im Schrank abgelöst. Waschbare Wickelunterlagen gibt es bei vielen Anbietern auch bei der Windelmanufaktur. 
  2. Hier ist das wichtigste Zubehör für unterwegs drin
  3. Dazu eine kleine sehr schöne Tasche (die näht die Tante meines Mannes selbst, gern mal hier schauen) darein kommt:
    • eine Innenwindel, 
    • Feuchte Waschlappen von DM
    • eine Plastiktüte für die Feuchttücher
    • Windelvlies 2-3 Stk. 
    • Einlagen 
    • bei Bedarf Windelcreme. 
       3. Extra in den Rucksack kommt dann je nach Ausflugslänge noch eine Außenwindel pro Kind                mit Innenwindel. Somit sind wir gut gerüstet.



So siehts von innen aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen