Freitag, 23. September 2016

Erste Gedanken und Erfahrungen mit Stoffwindeln



Wow was für ein riesen Thema! Ich hatte ja keine Ahnung! Habe einen Artikel gelesen...den ich gar nicht mehr finde und der mich plötzlich mit der Idee infiziert hat, das mal auszuprobieren. Der erste Gedanke war die alten Moltontücher und Mullwindeln mal wieder irgendwie zu gebrauchen....nach fast drei Wochen intensivster Recherche tragen die Jungs nun seit zwei Tagen Stoffwindeln der Windelmanufaktur und ich bin total begeistert. Es ist unglaublich wie viel sich damit ändert....es ist so was grundweg anderes wenn man die Windeln nicht einfach wegschmeißt, sondern wäscht. Irgendwie hat wickeln für mich wieder was schönes, spannendens interessantes an sich. Ich wickel wieder gern ....oder zum ersten Mal ;-) 
Die Umstellung fühlt sich irgendwie gewaltig an, denn wenn man auf einmal keine Windel mehr wegzuschmeißen hat, überlegt man plötzlich was man mit den Feuchttüchern machen soll und kommt ganz schnell drauf, dass sich da doch Stoff eigentlich auch besser eignet. 
Ein bisschen equipment braucht man schon und darauf warte ich gespannt morgen in der Post...auf die wetbags freu ich mich, um die nassen Sachen nicht mehr händisch in die Waschmaschine zu schmeißen....und neues Waschpulver kommt auch erstmal her. (Rockin Green) Das hat mich ziemlich überzeugt....kleinste Menge hat den Schlafanzug vom kleinen der komplett vollgeschi.... War wieder  wunderbar sauber bekommen....bei 40Grad und einem fünftel der Menge an Waschmittel, die ich normal benutze. Beeindruckend. (Leider hat der kleine davon Ausschlag bekommen...so bin ich wieder beim alten dm Vollwaschmittel....mehr dazu im Waschen Post)
Ich kann es also kaum erwarten bis die Post morgen kommt und ich nicht wie jetzt am besten zwei mal am Tag die Waschmaschine anschmeiße um genügend Einlagen und Windeln zu haben. Mit nur zwei Aaußenwindeln und 3Innenwindeln muss ich bei zwei Jungs etwas jonglieren, vor allem weil der kleine erstmal die windel zwei mal gesprengt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen