Dienstag, 29. Mai 2018

Ich wage mich an Höwis

Höwis ist die Abkürzung für Höschen-Windeln. Es sind Windel-Hosen, die komplett aus Saugmaterial bestehen und eine Überhose benötigen um die Feuchtigkeit innen zu halten. Ich schaffe sie mir aus Lust und Laune an und wage mich mit ihnen noch einmal an das Projekt Nachtwindeln für meinen Großen, dem mit 4 Jahren, 103cm und 16,5kg die Windelmanufaktur-Windeln nicht mehr passen. Meine Wahl fällt auf Responsible Mother Hanfwindeln, da sie sehr saugfähig, günstig, schlicht und aus rein natürlichen Materialien, also aus Hanf und Baumwolle hergestellt sind. Diese Windeln haben eine Pocketfunktion. Dadurch kann man beliebig viele Einlagen in die Öffnung füllen. Mitgeliefert wird eine Hanfeinlage, die zeifach gefaltet, dreilagig ein super Saugvolumen bietet und bei meinem großen und auch dem kleinsten Vielpiesler gut ausreichen. Beim mittleren genügen sogar die einfachen Hanfeinlagen. Als Außenschicht wähle ich Wollschlupfhosen...dazu später mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen