Sonntag, 2. Oktober 2016

Von der Angst vorm waschen

In einer Facebook-Gruppe wurde ich schnell im Bezug auf unsere bevorstehende Reise auf die unterschiedlichen Waschgewohnheiten der Amerikaner aufmerksam gemacht. Nun kann ich gestehen, dass diese Warnungen im Chat mich beinahe erfolgreich von meinem Vorhaben, die Windeln auf die Reise mitzunehmen, abgehalten hätten. Ehrlich gesagt war ich ziemlich geknickt und verunsichert, bis sich die Gründerin und Leiterin der Windelmanufaktur eingeklinkt hat und mich meinen eigenen Optimismus wieder hat finden lassen. Auch las ich dann von anderen, die ihre Stoffwindeln an sehr viel unzivilisierteren Orten mitnahmen und sie auch wuschen und sauber machten. Da müsste das für uns in den USA doch auch irgendwie klappen.

Noch so manche Waschmaschine werde ich in unserer Zeit hier benutzen. Dies ist nun das erste Model...noch schleiche ich erfolgreich drum herum....die Einlagen genügen noch. Doch bald wird es ernst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen