Sonntag, 9. Oktober 2016

Durchfall mit Stoffwindeln oder warum ich schon wieder wasche

Leider hat unser Kleiner Fieber und Durchfall...also gewinnen wir gerade wertvolle Übung in Sachen wickeln :-) Unser Unternehmungsradius beschränkt sich deshalb trotz New York City auf die Wohnung mit kurzen abstechern zur Kinderarztpraxis. So komme ich wieder zum schreiben....und auch zum waschen, denn durch die ungünstige Wickellage bekommen im Moment meist die Außenwindel was ab....deshalb liegt mein Kleiner jetzt mit einer WWW im Bett und schläft (Gott sei Dank!) weil mir schlichtweg die Windeln ausgegangen sind.
Aber die Waschmaschine läuft hier ja schneller als in Deutschland, da das Wasser extern erhitzt wird und so hängen die Außenwindeln schon wieder draußen zum trocknen. Da es hier recht warm ist, kann er sie hoffentlich nach dem Schlafen gleich wieder anziehen. 
Mein Fazit bisher bei Stoffwindeln mit erschwerten Bedingungen durch Durchfall: Super! Keine Windel ist bisher ausgelaufen und so muss ich zwar die Windeln waschen, nicht aber alles andere wie das früher immer bei Durchfall der Fall war. Außerdem hatten wir bis jetzt noch keinen wunden Po, wie die Ärztin ihn uns prophezeit hatte. 
Die WMW haben jetzt also auch schon zweimal eine Amerikanische Kinderarztpraxis von innen gesehen....hoffentlich zum letzten Mal während unserer Reise. Dort wurden sie übrigens als schön wahrgenommen, "look at your beautiful diapers", ansonsten aber nicht gesondert kommentiert. Hier scheint man cloth diapers eben eher gewohnt zu sein.
Weiterer Pluspunkt: Mein Mann ist begeistert, dass wir nur waschen und nicht ständig neue Windeln kaufen mussten, weil der Kleine plötzlich zehn frische Windeln pro Tag braucht und somit ein WWW Vorrat schnell aufgebraucht wäre.
Die WWW-die er als Überbrückung anhatte, ist übrigens prompt ausgelaufen...den Rücken hoch und das trotz umgefalteter Rückenfalte. So ein wenig direkte Bestätigung tut irgendwie gut und ich freue mich dem ganzen so etwas gutes abgewinnen zu können.
Noch eine naja gute Sache hat der Durchfall....der Kleine wird jetzt wieder ausschließlich gestillt, also löst sich sein Stuhl beim waschen. Dennoch hoffe ich für uns alle, dass er sich schnell erholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen