Sonntag, 16. Januar 2022

Schnittmuster vom Fluffstore

Über den guten Stoffwindel-Chat bin ich nun auf eine neue Idee gekommen...Windeln selber nähen. Da ich meine Nähmaschine sowieso vor einiger Zeit entstaubt habe, traf sich das sehr gut und mein Eifer war sofort geweckt. Da habe ich den "fluffstore" entdeckt, bei dem man richtig wunderbare Schnittmuster kaufen kann, die einen dann Schritt für Schritt durchs nähen einer Windel leiten. Anfangs hatte ich die Anleitungen gekauft um größere Höwis für meinen großen zu nähen, da die Handelsüblichen bei einer gewissen Kiloanzahl aufhören, die mein großer mit 16kg nun überschritten hat. Beim fluffstore werde ich fündig und bin ganz fasziniert und begeistert von den guten Anleitungen, die einem noch so manche Idee geben. Ganz genial, sind alle Themen um Wolle. Denn hier kommt eine Idee auf, die mir ganz entspricht "Woopcycling" nennt es sich und bedeutet, aus alten Wollanziehsachen, neue Windelüberhosen zu nähen. Da sich bei mir immer wieder alte Wollpullies sammeln, freut es mich den treuen Kameraden einen neuen Auftrag zu verpassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen