Mittwoch, 23. Mai 2018

Vlies-Einlagen

Vlies nicht Fleece....

In Chatgruppen gibts da häufig ein kleines Missverständnis. Fleece...also Polyester, als Stoff der syntetisch hergestellt wird und bei Windeln Feuchtigkeit schnell nach Innen also zur Saugeinlage weiterleitet. Vlies als zusätzliche hauchdünne Einlage, dass das große Geschäft "auffängt" und so leichter entsorgt werden kann. Es verschmutzt so im besten Fall nicht die Einlage selbst und kann allein mit dem großen Geschäft entsorgt werden. Da ich auf die Stoffwindeln mit meinen beiden Großen Jungs umgestiegen bin, als sie schon beide festen Stuhl hatten, habe ich von Anfang an Vlies-Einlagen benutzt. Ich finde es wunderbar, wenn auch manchmal etwas eklig, das große Geschäft zum allergrößten Teil von den Einlagen runterzubekommen und so nicht allzuviel davon im Wetbag und dann in der Waschmaschine zu sammeln. Bisher hatte ich immer die Rollen von Disana, nachdem ich einige andere Marken ausprobiert hatte und sie für suboptimal befunden habe. Wobei das von Avo&Cado auch super war. Aber da ich mal einige Pakungen auf Vorrat gekauft hatte, kann ich eine Umstellung nicht rechtfertigen. Nun zum eigentlichen Grund dieses Posts...ich habe etwas noch besseres und noch nachhaltigeres entdeckt...und zwar...zerschneide ich nun Stoffreste und benutze sie als Vlies-Einlagen. Am besten funktioniert es mit alten Hemden. Da ich viele Schwäger habe die Hemdträger sind, fällt bei meiner Schwiegerfamilie eine große Anzahl dieser an. Also altes Hemd genommen und einfach drauflosschneiden. Die Einlagen lassen sich beliebigst oft Waschen, fransen bisher nicht aus, fangen den Stuhl zuverlässiger auf, als jedes bis jetzt getestete Vlies und ist KOSTENLOS. Hier gilt, wie beim gekauften Vlies, dass die beschmutzte Einlage in den Restmüll wandert und lediglich befeuchtete gewaschen werden.
Ich bin begeistert und hoffe andere sind es genauso!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen