Freitag, 26. Januar 2018

Konkurrenz für WMW-Emilino

Nachdem für meinen Kleinsten die WMW nur unzureichend passen, machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Das nicht alle Stoffwindeln zu allen Kindern gleich gut passen, zeigte mir also unser Jüngster. Wie schon mal geschrieben, machte ich mich nun auf die Suche nach Wollsnapüberhosen. Durch die Woll-IW der WM, hatte ich mich ja schon an Wolle rangetastet. Bei den Wollsnapüberhosen von Emilino wurde ich dann fündig. Sie sitzen bei ihm wunderbar und halten gut dicht. Dazu ist nun sein Po trotz Stoffwindeln nicht ganz so wulstig. Von außen sieht man also nicht SOFORT, dass er eine Stoffwindel trägt. Als die Hebamme im Rückbildungskurs ihn mal auf dem Arm hatte, hat sie es aber doch bemerkt. Für mich ein super Kompromiss. Ich ergattere mir also erstmal 2 gebrauchte Emilino`s und schaue wie wir damit zurecht kommen. Als erstes benutze ich sie mit Mullwindeln, die ich zum Dreieck mit Steg falte. Für zusätzliches Saugmaterial (dringend erforderlich beim Vielpiesler) lege ich in den Steg noch eine Hanfeinlage rein. Schon hält das ganze ganz gut. Später variiere ich auch mal mit Ikea Waschlappen und Hanfeinlage. Das saugt genauso gut, allerdings bekommt hier die Überhose öfter mal was ab vom Muttermilchstuhl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen